06. September 2024
Biberjunge Märkle vom Markwasen lebt
Märkle, der Nachwuchs von Biber Mark und Marga vom Reutlinger Markwasen wurde wiedergesichtet und ist anscheinend gesund und munter.
Ornithologie · 01. September 2024
Blänke auf einem Maisacker bei Wankheim/ LKR Tübingen. Im nassen Winter und Frühjahr entstand hier eine offene Wasserfläche
Vereinsarbeit · 22. August 2024
Bereits 3 Tage nach Veröffentlichung unseres Artikels über die Spatelraubmöwe wurde er über die Google-Suche an 15. Position gefunden. Das läuft gut mit der Webpräsenz, und wir werden den Blog fleißig füttern. Albrecht Gorthner
Ornithologie · 18. August 2024
Spatelraubmöwe im Ermstal
Eine arktische Spatelraubmöwe hielt sich völlig unerwartet 16.07. - 03.08.24 im oberen Ermstal auf dem Bibersee unterhalb Hohen Wittlingen auf.
18. August 2024
In unserem Blog sollen kurze Artikel zu unseren Themen Natur, Naturschutz und Vereinsarbeit erscheinen. Diese müssen im Einklang mit unserer Vereinssatzung , den Nautrschutzgesetzen und auf wissenschaftlicher Grundlage sein. Sie werden von den Verfassern unterzeichnet, die dann auch jeweils für den Inhalt verantwortlich sind.