Aktiv beim NABU

Unter dem Motto "für Mensch und Natur" engagieren sich beim NABU viele ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer. Rund 40.000 Ehrenamtliche leisten pro Jahr gemeinsam drei Millionen Stunden freiwillige und uneigennützige Arbeit für unsere Natur und Umwelt.

Haben Sie auch Lust, sich für Natur und Artenschutz einzusetzen? Mit einer Aufgabe, die Ihnen wirklich liegt? In einem netten und naturbegeisterten Team? Mit zahlreichen Möglichkeiten, etwas dazu zu lernen? Und einem von Ihnen selbst bestimmten Zeitaufwand? Dann sollten wir uns kennen lernen!

Bei Wir über uns finden Sie die Ansprechpartner und -partnerinnen für die einzelnen Themen. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf per Mail oder Telefon oder lernen Sie uns gerne persönlich kennen, z.B. bei den Vereinsabenden, Exkursionen oder Pflegeeinsätzen. Die nächsten Veranstaltungen und Treffen finden Sie unter Aktuelles.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und Ihre Unterstützung!