Wir über uns

Der NABU setzt sich auf vielfältige Weise für die Natur ein. Zu unserer Arbeit gehören praktische Maßnahmen, wie Landschaftspflege und Nistkastenbetreuung genauso dazu, wie naturkundliche Vorträge, politisches Engagement oder gemeinsam auf Exkursionen die Natur kennenzulernen.

Sie möchten gerne mitmachen? Schauen Sie einfach bei uns vorbei!

Die nächsten Veranstaltungen, Exkursionen und Pflegeeinsätze finden Sie unter Aktuelles.

Sprecherteam

Der Vorstand der NABU-Gruppe Reutlingen besteht aus einem Team gleichberechtigter Sprecher mit unterschied-lichen Aufgabengebieten:

Julia Flohr Kontakt Landesverband und dessen Beirat, AK Nistkasten j.flohr(at)nabu-reutlingen.de
 Dr. Albrecht Gorthner Ornithologie, Schutzgebiete, Insektenfreundliche Wiesenpflege, Wildbienen a.gorthner(at)nabu-reutlingen.de
Thomas Höfer Schutzgebiete, AK LNV, Natur in der Stadt; Erneuerbare Energien; Verbänderunde Biosphärengebiet t.hoefer(at)nabu-reutlingen.de

Fachbeirat

Siegfried Bauer Kontakt Szolnok, ornithologische Beobachtungen

s.bauer(at)nabu-reutlingen.de

Otto Ettenhuber Betreuung Steinkauzpopulation

o.ettenhuber(at)nabu-reutlingen.de

Lena Herdtfelder-Schuon Kassenwartin

l.herdtfelder(at)nabu-reutlingen.de